[gnucash-de] bitte helft mit: gnucash(deutsch) auf osx: ein WIKI wird geboren

Alex Held alex at fuggermarkt.de
Fre Sep 17 14:06:19 EDT 2004

hallo zusammen,

ich probiere jetzt schon seit längerem mein gnucash unter x11
ordentlich zum laufen zu bringen. deutsch geht jedoch habe ich
immernoch das umlaute-problem.

konnte das jemand bis jetzt schon ändern?

da es (finde ich) rel. schwierig ist, sich einen überblick über über
gnucash (deutsch) auf x11 zu schaffen, habe ich mir folgendes überlegt:

ich werde in den nächsten tagen einen wiki zu diesem thema starten. ein
wiki ist eine internetseite, auf der jeder -ohne sich irgendwo
anzumelden- Texte verfassen und ändern a´kann. Jeder kann also seine
Erfahrung einbringen. (siehe auch z.B. apfelwiki.de)

ziel soll es sein eine übersicht zu schaffen. was momentan mit gnucash
unter osx möglich ist, wie man alles installiert (hier besonders HBCI)
und noch viel mehr.

ich würd emich freuen wenn ihr mir dabei ein bisschen helfen könntet
(vielleicht seit ihr ja deutlich weiter als ich).
Bei fragen, hilfsangeboten etc zögert bitte nicht mir ein mail zu
schreiben.

Näheres (u.a. auch eine url wo man diesen wiki dann finden wird)
folgt...

gruss alex