[gnucash-de] Re: Altes Zertifikat

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Sep 27 05:01:31 EDT 2004

Hallo Herr v. Franque,

Am Samstag, 25. September 2004 15:05 schrieben Sie:
> ich habe mich in die GnuCash-Mailingliste eingetragen und dabei immer
> wieder festgestellt, dass ich beim Aufruf der Anmeldeseite eine
> Fehlermeldung meines Browsers (Opera 7.54) erhalte, dass Ihr Zertifikat
> unecht bzw. alt ist. Nur das als Hinweis, ich weiss nicht, ob das so
> stimmt, oder nur eine Überreaktion von Opera ist. Wüsste gerne genaueres.

Ich weiß auch nichts genaueres, denn die gnucash.org-Seite wird von Derek
Atkins in Amerika verwaltet und es ist mir ganz lieb, daß ich mich kein
bißchen darum kümmern muß. Wenn das Zertifikat veraltet ist -- na, soll mir
auch egal sein.

> By the way, da Sie, soweit ich das sehen konnte, die Vollmacht
> hinsichtlich der Übersetzung von GnuCash haben, wollte ich fragen, ob
> Interesse daran besteht, den Hilfetext zu übersetzen, oder Teile davon.
> Ich denke, das Projekt ist schon in vollem Gange. Also, bevor ich mich
> beteilige und ins blaue arbeite ... Können Sie helfen? Ich würde gerne
> meinen Anteil leisten.

Richtig, ich bin der Übersetzer-Koordinator für das deutsche GnuCash. Für die
Hilfetexte wird sehr gerne jede Unterstützung angenommen. Momentan (vor 1-2
Wochen) haben schon zwei weitere Leute gesagt, daß sie da was übersetzen
wollen, so daß ich also an die weiterverweisen würde, um abzusprechen, wer an
welchen Teilen (Kapiteln) dransitzt und um doppelte Arbeit zu vermeiden. Das
sind gerhard.kroder at t-online.de (Gerhard Kroder) und
Gerold Strobel <gs at gerold-strobel.com> .

Zu weiteren Hinweisen hab ich gerade vor 1-2 Wochen mehrere Erklärungen an
gnucash-de geschickt, also verweise ich mal da drauf für die weitere
Übersicht:
http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2004-September/001924.html