[gnucash-de] Re: SKR03, und SKR04 "Debitorensammenkonto"

Herbert Thoma tma at iis.fhg.de
Mit Sep 29 15:07:24 EDT 2004

> *So* weit konte ich mich schon informieren. Aber die "kranken Denkweisen"
> der BWLer habe ich noch nie verstanden (habe mal mathematisch/ingenieur-
> technisch studiert). ;-)

Tja, ich bin E-Techniker und habe die gleichen Probleme.
Das liegt daran, daß die BWLer keine negativen Zahlen kennen.
Das müssen die dann umständlich mit linken und rechten Seiten
in der Bilanz emulieren ...

> Frage an alle: War die Antwort 'was fuern FAQ oder das Wiki?

Die Frage ist, was das FAQ/Wiki bewirken soll. Die einfache Erlärung
der "kranken Denkweisen" der BWLer kann ziemlich schnell auswachsen ...

Wenn jemand es wirklich wissen will, muß er wohl oder übel ein gutes
Buch lesen oder in der Volkshochschule den Buchführungskurs belegen.

Es gibt ja auch noch den "GnuCash Tutorial and Concepts Guide" in der
Onlinehilfe. Müßte nur noch übersetzt werden. Aber zu diesem Thema
gibt es ja gerade mal wieder Aktivität auf dieser Liste.

  Herbert.
--
Herbert Thoma
Group Manager Video