[gnucash-de] gnucash-CVS mit hbci

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fre Apr 1 01:06:43 EST 2005

Hallo,

On Friday 01 April 2005 01:25, G Roesler wrote:
[...]
> Es gibt einen Abbruch in dialog-hbcitrans.c:
>
> dialog-hbcitrans.c: In function `gnc_hbci_dialog_run_until_ok':
> dialog-hbcitrans.c:443: warning:
> `AB_JobSingleTransfer_GetMaxPurposeLines' is deprecated (declared at
> /opt/gnucash/include/aqbanking/jobsingletransfer.h:80)
> make[5]: *** [dialog-hbcitrans.lo] Fehler 1
> make[5]: Leaving directory `/home/down/cash/gnucash/src/import-export/hbci'
> make[4]: *** [all-recursive] Fehler 1
> make[4]: Leaving directory `/home/down/cash/gnucash/src/import-export/hbci'
[...]
Ja, jetzt verstehe ich Christian. Ich verstehe allerdings nicht, warum GnuCash
offensichtlich *standardmaessig" Warnungen als Fehler nimmt...

Ich habe in der aktuellen CVS-Version von AqBanking die deprecated Warnungen
erst mal wieder zurueckgenommen, damit die aktuellen Versionen bis zu
Christians Aenderungen von GnuCash wieder durchgehen.

Du hast also 3 Moeglichkeiten:
- Aendern von GnuCash und schicken des Patches an Christian
- Installieren der aktuellen CVS-Version von AqBanking (benoetigt aber derzeit
glaube ich auch die CVS-Version von Gwen)
- Aendern der angemeckerten Header-Dateien (jobsingletransfer.h): Entfernen
des AQBANKING_DEPRECATED in Deiner lokalen Version
- oder sogar eine 4. Moeglichkeit: Schaue doch mal mit "./configure --help"
nach, GnuCash muss eine Option haben zum
nicht-zu-Fehlern-machen-von-Warnungen.

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/