[gnucash-de] Neue Releases

Thomas Papendieck paps-mail at gmx.de
Sam Apr 23 13:22:22 EDT 2005

Am Samstag, 23. April 2005 16:16 schrieb Martin Preuss:

> Ich vermute ja ganz stark, dass Deine Bank schon Schluessel von
> Dir hat...
Definitiv nicht.
Ich hatte gestern Nachmittag den Schlüssel von TOB löschen lassen und seid dem
ist laut Logs keine von der Bank akzeptierte Übertragung zustande gekommen.

> Ich schaue gerade durch die Log-Datei, und scheinbar meckert Deine Bank
> ueber den Signaturzaehler... Das koennte ein Hinweis auf schon vorhandene
> Schluessel sein. Probiere das mal erneut,
> vielleicht gefaellt der Bank nur
> nicht, dass der Signaturzaehler auf "0" steht (seit Deiner letzten Aktion
> sollte der aber nun bei "1" sein).
Wie soll ich das machen? Den Schlüssel noch mal neu erstellen? Dann sollte der
Signaturzähler doch auch wieder "0" wieder sein oder?
"Aktualisieren" aus dem aqHBCI-Wizard schlug wegen falscher Signatur fehl.

> [...]
> Das nun nicht mehr angezeigt, wenn die HBCI-Version auch schon so ermittelt
> werden kann. Dazu wird das neue BankInfo-Modul von AqBanking verwendet, und
> das weiss von den meisten Banken, welche Version die unterstuetzen.
>
> Das mit dem Einstellen gab einfach zu oft Probleme. Du kannst spaeter immer
> noch die Version im Hauptfenster des Wizards aendern.
Cool.
Hab ich 's also doch nicht einfach übersehen...

--
bye
Thomas

eMail is as private as a post card - Please encrypt your answer!
PGP key available at: pgp.ai.mit.edu - port: 11371
ID: 0x273C213E
finger print: 4CB3 2D02 802A 3DA6 0499  0768 4CB1 D301 273C 213E