[gnucash-de] Kontobuch lahm

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Apr 28 03:21:40 EDT 2005

Hallo,

Thomas Papendieck schrieb:

> Wenn ich das Fenster (Kontobuch) in der Größe ändere sieht mann, die inneren
> Berenzungen des Fenstern mehrmals neu gezeichnet werden, bevor der Inhalt
> tatsächlich in der neuen Größe dargestellt und das Fenster wieder benutzbar
> wird.

Sowas hab ich noch nie beobachtet. Auf jedem Fall hat das bestimmt
nichts mit der Dateigröße zu tun -- die wäre höchstens ein Faktor, wenn
das *Öffnen* eines Kontobuch-Fensters (engl. "register") auffallend
langsam wäre. Aber ein "resize"? Nein, da würde ich eher auf deine
glib/gtk/libgnome-Versionen tippen und daß die irgendwelche Probleme
haben. Auch mit der Verwendung unter KDE hat das nichts weiter zu tun.

Wie gesagt, ich tippe auf irgendwelche Probleme (vielleicht mit Fonts
oder Themes), die die GUI-Bibliotheken von gnucash betreffen, und das
sind halt libgnomeui und gtk. Schreib das doch auf Englisch an
gnucash-devel und vergiß nicht die genauen Versionsnummern von den
genannten Sachen.