[gnucash-de] HBCI-Anmeldung

G Roesler groesle at gwdg.de
Mit Aug 17 06:13:56 EDT 2005

Hallo,

es kann ja offensichtlich keiner weiterhelfen. Also habe ich mir
gedacht, wenn es sogar fertige Pakete für SuSE 9.3 gibt, könnte ich es
ja auch damit versuchen.

Also habe ich SuSE 9.3 neu installiert, mit den fertigen Paketen
allerdings Enttäuschungen erlebt.

Gwenhywfar als SuSE-Paket lässt sich problemlos installieren, aber schon
bei aqbanking wird die Installation wegen fehlender Bibliotheken
(libaqbanking.so.0, libaqdtaus.so.0, libaqhbci.so.7 (!)) abgelehnt; und
qbankmanager gibt es nicht als Paket.

Also musste ich doch alles selbst compilieren.

Bis zur Erstellung des Ini-Briefs bin ich auch problemlos gekommen;
drücke ich dann auf "ausdrucken", so erscheint ein Fenster zur
Druckerauswahl, in dem jetzt der installierte CUPS-Drucker aufgeführt
ist. Auch der Druck funktioniert.

Wie früher beschrieben, taucht auch jetzt nach dem Drucken
das Fenster zur Druckerauswahl ein zweites Mal auf.

Aber anschließend bleiben "Weiter" und "Zurück" grau, so dass ich keine
Daten zur Bank schicken kann.

Gruß

Georg