[gnucash-de] Gnucash 1.8.9 mit HBCI-Card unter Suse 9.3

Daniel Gross gronad at gmx.de
Die Aug 16 14:37:01 EDT 2005

Hallo,

ich bin kürzlich von GnuCash 1.8.8 (Suse 9.1) auf GnuCash 1.8.9 (Suse 9.3)
umgestiegen; allerdings lädt GnuCash 1.8.9 nicht mehr den DDVCard-Treiber. Die
Karte funktioniert, ich kann sie problemlos auslesen (hbcicard info).
Aktuell läuft:

GnuCash 1.8.9 (von Suse 9.3)
libchipcard 0.9.1 (von Suse 9.3)
openhbci-0.9.16 (Suse 9.3)
openhbci-plugin-ddvcard 0.3.2 (ältere Version, die unter Suse9.1 mit GnuCash
1.8.8 problemlos funktionierte)

Ich möchte nicht auf GnuCash 1.9.10 umsteigen, einmal weil ich a) keine Zeit
habe,  GnuCash neu zu compilieren, b) auch nicht die Ahnung davon habe, und c)
ich eine einfache und funktionierende Lösung suche. Und bislang hat GnuCash
1.8.8 völlig ausgereicht.

Bitte um kurze Hilfe: wo soll ich das Plugin hinschieben, damit GnuCash es
einliest? Wo finde ich die Fehlermeldungen von GnuCash, damit ich mal im Log
nachschauen kann?

Danke und viele Grüsse,

Daniel