[gnucash-de] gnucash dateien nach postgres

Klaus Dahlke klaus.dahlke at gmx.de
Don Aug 25 18:17:54 EDT 2005

On Thu, 25 Aug 2005 21:32:52 +0200
Andreas Fromm <afromm at physik.uni-erlangen.de> wrote:

> Klaus Dahlke wrote:
>

> Ich musste dafür GC selber compilieren. Das Programm läuft, aber das
> abspeichern in die Datenbank läuft nicht. Die Datenbank wird erzeugt,
> aber die Tabellen werden schn nicht mehr eingerichtet. Er bricht mit
> einer meldung: "experienced an error or found bad or corrupted data"
> ab. ICh verwende eigentlich nur die ganz einfachen sachen, also sollte
> ich keine Probleme haben. Welche Version von postgres verwendest du?
> Ich hab hier die 8.0
>
> Grüße
>
> Andreas

Hallo Andreas,
ich verwende Postgresql 8.0.1, bei mir funktioniert alles, die Tabellen werden richtig gefüllt. Habe ich gerade auch noch einmal getestet. Der Fehler hört sich nach entweder inkonsistenten Datensätzen an oder es gibt Probleme z.B. mit dem Dezimalpunkt (Gnucash auf Deutsch mit Komma kann in evtl nicht in integer wie in der Datenbank nötig gewandelt werden) oder Umlauten.

Einfach einmal mit ein bißchen herumprobieren.

Gruß,
Klaus

Gruß,