[gnucash-de] Gwenhywfar 1.18.0, AqBanking 1.5.1beta

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mit Aug 31 10:48:31 EDT 2005

Moin,

On Wednesday 31 August 2005 15:11, G Roesler wrote:
[...]
> folgende Vorgänge funktionieren: Kontostandsabfrage, Überweisung. Die
> Umsatzabfrage funktioniert weder mit dem aqbanking-tool noch mit gnucash
> 1.8.11. Es scheint nach der Übermittlung des Auftrags keine Reaktion der
> Bank zu kommen. Die Bank erlaubt maximal den Abruf der letzten 90 Tage.
> Die log-Datei habe ich angehängt.
[...]
Das erzeugte Anforderungs-Segment sieht gut aus... Dauert es etwas, bis AqHBCI
aufgibt oder wird die Verbindung von der Bank direkt getrennt?

Wenn ersteres der Fall ist, kann man das Timeout etwas verlaengern: In der
Datei $HOME/.banking/backends/aqhbci/settings.conf: transferTimeout auf einen
hoeheren Wert (z.B. 300=5 Minuten). Wenn es dann nicht geht, muss ich mir das
Segment noch einmal genauer ansehen...

Wenn aber sogar eine Ueberweisung geht, sollte mit dem Dialog grundsaetzlich
alles ok sein (also vor allem mit dem Crypto-Kram).

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/
LibChipcard - http://www.libchipcard.de/