[gnucash-de] Re: Anmerkungen zu Uebersetzungen

Johannes Kapune listen at kapune.de
Die Dez 20 05:27:12 EST 2005

Hallo.
Am Montag, den 19.12.2005, 22:34 +0100 schrieb Christian Stimming:
> [...]
Ich fürchte es ist soweit.

> http://wiki.gnucash.org/wiki/Svn
> Was deutsches kenn ich nicht, bestenfalls http://linuxwiki.de/SubVersion .
> Lesen musst du aber selber.
>
> Voraussetzungen für gnucash SVN-HEAD: aktuelle gnome2-Entwickler-Umgebung;
> also wenn deine distro eine derartige Paketauswahl hat, muss die installiert
> werden. Bei suse9.3 genügt das glaub ich auch schon.

Das Installieren von svn ist unter SuSe 9.3 sehr einfach, weil in der
Distribution vorgesehen (hier Version 1.1.3).
Das herunterladen (checkout) der Files war dadurch auch kein Problem.

Das Übersetzten erfordert, so scheint es mir, noch einige
Vorbereitungen, denn der Aufruf von ./autogen.sh funktioniert bei mir
nicht (laut Mail vom 2005-11-09). Sind hier vorher noch Pfade
anzupassen, oder Berechtigungen, oder fehlen an dieser Stelle schon
weitere Pakete?

Gruss
Johannes