[gnucash-de] Re: gnucash aus SVN (war: Anmerkungen zu Uebersetzungen)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Dez 20 05:46:50 EST 2005

Hi,

Johannes Kapune schrieb:
> [...]

Kein Problem, solange es für dich in Ordnung ist, wenn die Antworten
manchmal recht einsilbig ausfallen und nur die eine oder andere URL
haben sollten.

und außerdem http://wiki.gnucash.org/wiki/Translation ,  da stehts auch
nochmal mehrmals drin.

> Das Installieren von svn ist unter SuSe 9.3 sehr einfach, weil in der
> Distribution vorgesehen (hier Version 1.1.3).
> Das herunterladen (checkout) der Files war dadurch auch kein Problem.

Äh... du musstest "svn" erst noch zum Installieren auswählen? Dann hast
du wohl nicht die Paketauswahl "Programmentwicklung" oder
"Entwicklerwerkzeuge" ausgewählt. Bitte mach das zuerst und lass dir von
suse alle Programmier-Sachen auf die Platte ballern, sonst rennen wir
hier jedem einzelnen Paketchen hinterher.

> Das Übersetzten erfordert, so scheint es mir, noch einige
> Vorbereitungen, denn der Aufruf von ./autogen.sh funktioniert bei mir
> nicht (laut Mail vom 2005-11-09). Sind hier vorher noch Pfade
> anzupassen, oder Berechtigungen, oder fehlen an dieser Stelle schon
> weitere Pakete?

?!? Ich kenne keine Mail vom 2005-11-09, kannst du bitte eine Archiv-URL
oder ein Zitat bringen? Wenn ./autogen.sh nicht durchläuft, heißt das
praktisch immer, dass bei dir Pakete fehlen, die in einer
Entwickler-Umgebung definitiv erwartet werden. Abhilfe: Pakete
installieren. Z.B.:

libtool
gettext
intltool