[gnucash-de] Re: gnucash aus SVN (war: Anmerkungen zu Uebersetzungen)

Johannes Kapune listen at kapune.de
Die Dez 20 08:43:30 EST 2005

Hallo,
Am Dienstag, den 20.12.2005, 11:46 +0100 schrieb Christian Stimming:

> Kein Problem, solange es für dich in Ordnung ist, wenn die Antworten
> manchmal recht einsilbig ausfallen und nur die eine oder andere URL
> haben sollten.

Das ist Ok, denn oft weiss ich nicht wonach ich suchen müsste.
> [...]

> Äh... du musstest "svn" erst noch zum Installieren auswählen? Dann hast
> du wohl nicht die Paketauswahl "Programmentwicklung" oder
> "Entwicklerwerkzeuge" ausgewählt. Bitte mach das zuerst und lass dir von
> suse alle Programmier-Sachen auf die Platte ballern, sonst rennen wir
> hier jedem einzelnen Paketchen hinterher.
>
> [...]
nachdem ich fast alles was mit Entwicklung zu tun habe installiert habe
geht es wieder nur ein kleines Stück voran.

./autogen.sh scheint durchzulaufen, gibt aber Meldungen aus, die ich so
ohne weiteres nicht ignorieren möchte, zumal z. B. über das
AM_PATH_GWRAP eine Diskussion war, dies im Zusammenhang mit g-wrap.
Dieses g-wrap fehlt bei SuSE 9.3, ich schliesse dass ich es mir von
anderer Stelle besorgen muss(?).
Auch andere macros sollen laut Ausgabe noch kopiert werden bzw.
config.guess und config.sub müssen noch geholt werden.

Ist das so korrekt?

Die letzte Zeile vermittelt mir den Eindruck, ich könnte auch ohne die
obengenannten Dateien weiter machen, aber führt das dann zum gewünschten
Erfolg? Solche, wie ich finde widersprüchliche, Ausgaben machen mich
unsicher.

Danke schon jetzt und Gruss

Johannes

-----------
johannes at johannes_01:~/gnucash> ./autogen.sh
processing .
deletefiles is
Creating ./aclocal.m4 ...
(3) Running gettextize...  Ignore non-fatal messages.
Copying file mkinstalldirs
Copying file po/Makefile.in.in

Please add the files
  codeset.m4 gettext.m4 glibc21.m4 iconv.m4 isc-posix.m4 lcmessage.m4
  progtest.m4
from the /opt/gnome/share/aclocal directory to your autoconf macro
directory
or directly to your aclocal.m4 file.
You will also need config.guess and config.sub, which you can get from
ftp://ftp.gnu.org/pub/gnu/config/.

Making ./aclocal.m4 writable ...
Running intltoolize ...
You should update your 'aclocal.m4' by running aclocal.
no need for patching file 'Makefile.in.in'
Running libtoolize...
Running aclocal -I /opt/gnome/share/aclocal -I /opt/gnome/share/aclocal
-I /usr/share/aclocal -I ./macros ...
/opt/gnome/share/aclocal/gnome--.m4:10: warning: underquoted definition
of AM_PATH_GNOMEMM
  run info '(automake)Extending aclocal'
  or see
http://sources.redhat.com/automake/automake.html#Extending-aclocal
/usr/share/aclocal/smpeg.m4:13: warning: underquoted definition of
AM_PATH_SMPEG
aclocal:configure.in:215: warning: macro `AM_PATH_GWRAP' not found in
library
Running autoheader...
Running automake --gnu  ...
/usr/share/automake-1.9/am/tags.am: ctags was already defined in
condition !GNC_CTAGS_FILE, which is included in condition TRUE ...
Makefile.am:141: ... `ctags' previously defined here
Running autoconf ...
You must now run ./configure --enable-error-on-warning
--enable-compile-warnings ...
johannes at johannes_01:~/gnucash>