[gnucash-de] Re: gnucash aus SVN (war: Anmerkungen zu Uebersetzungen)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Dez 20 11:14:08 EST 2005

Hi,

Johannes Kapune schrieb:
> nachdem ich fast alles was mit Entwicklung zu tun habe installiert habe
> geht es wieder nur ein kleines Stück voran.
>
> ./autogen.sh scheint durchzulaufen, gibt aber Meldungen aus, die ich so
> ohne weiteres nicht ignorieren möchte, zumal z. B. über das
> AM_PATH_GWRAP eine Diskussion war, dies im Zusammenhang mit g-wrap.

Ach so. Ja, die Datei g-wrap.m4 fehlt irgendwie und anscheinend haben
wir noch keine endgültige Lösung. Empfehlung: Lade
http://www.nongnu.org/g-wrap/ g-wrap 1.9.6 runter, installier per Hand
(--prefix=/usr/local) und sieh nach, ob eine Datei g-wrap.m4 darin
vorhanden ist ("find . -name g-wrap.m4"). Wenn ja, kopier diese Datei
ins gnucash-Verzeichnis macros/ .

> Dieses g-wrap fehlt bei SuSE 9.3, ich schliesse dass ich es mir von
> anderer Stelle besorgen muss(?).

Ja, suse9.3 hat kein separates rpm für g-wrap.

> Auch andere macros sollen laut Ausgabe noch kopiert werden bzw.
> config.guess und config.sub müssen noch geholt werden.

NEIN, das sind diese blöden Warnungen, vor denen überall gewarnt wird,
dass sie bitte ignoriert werden mögen. Sorry für den Schrott von
automake/autoconf.

Christian