[gnucash-de] Re: gnucash aus SVN (war: Anmerkungen zu Uebersetzungen)

Johannes Kapune listen at kapune.de
Die Dez 20 12:31:22 EST 2005

Hallo,
leider schon wieder.

Am Dienstag, den 20.12.2005, 17:14 +0100 schrieb Christian Stimming:

> Ach so. Ja, die Datei g-wrap.m4 fehlt irgendwie und anscheinend haben
> wir noch keine endgültige Lösung. Empfehlung: Lade
> http://www.nongnu.org/g-wrap/ g-wrap 1.9.6 runter, installier per Hand
> (--prefix=/usr/local) und sieh nach, ob eine Datei g-wrap.m4 darin
> vorhanden ist ("find . -name g-wrap.m4"). Wenn ja, kopier diese Datei
> ins gnucash-Verzeichnis macros/ .
Ich habe g-wrap-1.9.6.tar.gz heruntergeladen und entpackt.
Dann: ./configure --prefix=/usr/local
  scheint ohne Probleme durchgelaufen zu sein.
Danach: make, ebenfalls ohne Probleme:
(Some deprecated features have been used.  Set the environment
variable GUILE_WARN_DEPRECATED to "detailed" and rerun the
program to get more information.  Set it to "no" to suppress
this message.) das kann man ignorieren, denke ich.

Zum Schluss als root: make install, auch hier sieht nichts nach Fehler
aus. Aber - es gibt kein g-wrap.m4, ich habe nochmal die gesamte Platte
absuchen lassen.

zusätzlich:
johannes at johannes_01:/usr/local> find . -name g-wra*
./bin/g-wrap-config
./include/g-wrap
./include/g-wrap-wct.h
./lib/pkgconfig/g-wrap-2.0-guile.pc
./share/guile/site/g-wrap
./share/guile/site/g-wrap.scm
./info/g-wrap.info

Reicht dieses Installieren aus oder fehlt mir immer noch die g-wrap.m4?

Gruss
Johannes