[gnucash-de] Re: Aktualisieren von Börsenkursen / Loesung

Herbert Thoma tma at iis.fhg.de
Die Feb 1 05:18:34 EST 2005

Christian Stimming schrieb:

> [...]

<...>

> Das mit der Lokalisierung ist natürlich blöd. Kannst du das zufällig
> eingrenzen, an welcher Stelle im gnucash-Source die englischen Formate
> erwartet werden, d.h. in welchem Verfahrensschritt und idealerweise in
> welcher source-Datei? Denn daß die Anzeige in lokalisierter Form
> erscheint, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen. Trotzdem ist das
> natürlich ein Fehler, der gerne im Bugzilla als "severity normal"
> eingetragen werden könnte.
> http://bugzilla.gnome.org/enter_bug.cgi?product=GnuCash

Hmm, möglicherweise ist einfach das Interface von Finance::Quote so
definiert (und natürlich nicht dokumentiert ...)? Schließlich funktionieren
ja alle anderen Finance::Quote Module.

Wenn Du hier alle möglichen lokalisierten Formate zuläßt, dann hast
Du wieder das gleiche Problem wie im QIF Importer, z.B. woher soll
GnuCash wissen, ob Monat/Tag/Jahr oder Tag/Monat/Jahr gemeint ist.

 Herbert.