[gnucash-de] Re: Aktualisieren von Börsenkursen / Loesung

Andreas Schenk dr.andreas.schenk at gmx.net
Die Feb 1 15:56:10 EST 2005

Hallo

> Hmm, möglicherweise ist einfach das Interface von Finance::Quote so
> definiert (und natürlich nicht dokumentiert ...)? Schließlich funktionieren
> ja alle anderen Finance::Quote Module.
>
> Wenn Du hier alle möglichen lokalisierten Formate zuläßt, dann hast
> Du wieder das gleiche Problem wie im QIF Importer, z.B. woher soll
> GnuCash wissen, ob Monat/Tag/Jahr oder Tag/Monat/Jahr gemeint ist.

Ich denke das auch. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: die Schnittstellt exakt
festzulegen, oder mit jedem Modul die Schnittstellenbeschreibung in einem
Metaformat auszuliefern. Letzteres gehört aber wahrscheinlich hier in die
Kategorie "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Am besten werde ich dies im
Wiki sauber dokumentieren.

Viele Grüße

Andreas Schenk