[gnucash-de] Währungsumrechnung

Udo Forstmann forstmann at gmx.de
Mit Feb 2 11:29:17 EST 2005

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein debian-sarge  aufgesetzt und versucht meine
privaten Quicken-8-Daten per QIF in gnucash zu übernehmen.
Im Prinzip hat das auch funktioniert, allerdings sollen auch einige
Konten übernommen werden, die noch in DEM vorliegen. Gibt es irgend
einen Trick, um die Umrechnung der Beträge zu erreichen?

Vermutlich wäre es am einfachsten, die Beträge direkt in den betreffenden
QIFs umzurubeln, gibt es evtl. dafür ein tool oder haben alle "Migranten"
ihre Buchungen von vor der Euro-Umstellung hinter sich gelassen?

Danke und Grüße,
Udo Forstmann