[gnucash-de] Gnucash HBCI Fehler, qbankmananger fehlerfrei

Andreas Vallen andreas.vallen at gmx.de
Don Jul 7 14:36:08 EDT 2005

Hallo zusammen,

auf der Gnucash-de Liste finde ich folgende Antwort auf einen
Fehlerbericht. Martin meinte damals, das Problem sei lösbar und hat um
eine Zusendung des AqHBCI-Debugger Logs gebeten. Leider gab es auf der
Liste kein Follow-up, aus dem eine Lösung hervorgeht.

Bei mir tritt jetzt genau der gleiche Fehler auf (siehe unten).

Bis vor einige Tagen klappten Umsatzabfragen fehlerlos. Grund des jetzt
auftretenden Fehlers könnte sein, dass meine EC/Maestro Karte vor
einigen Tagen von einem Auszugdrucker eingezogen wurde, nachdem ich sie
nicht schnell genug entfernt hatte ;-(

Saldenabfragen mit Gnucash verursachen weiterhin keinen Fehler,
qbankmanager kann die Umsätze weiterhin _ohne_ Fehler abfragen.

Martin, kann ich Dir das AqHBCI Log zusenden oder scheint das eher ein
Gnucash Fehler zu sein?

Liebe Grüße,
Andreas

Martin Preuss  aquamaniac at gmx.de: