[gnucash-de] HBCI-Probleme mit 1.8.11 und SuSE 9.3

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Son Jul 10 15:03:50 EDT 2005

On Sunday 10 July 2005 20:30, Mario van der Linde wrote:
> Am Sonntag, 10. Juli 2005 19:59 schrieb Martin Preuss:
[...]
> [...]
[...]
> Nun, das kann es eigentlich nicht sein.
[...]

Ist aber so :-)
Aus Deinem Log geht hervor, dass die Bank sich ueber das Feld 7,3 in den
Verschluesselungsdaten beschwert. Und das ist die Kundenkennung...

Moeglicherweise meint die Bank aber auch  etwas anderes, nur kann man es dem
Log nicht entnehmen.

Du koenntest ja mal das alte Aqmoney bemuehen, da kann man naemlich auch
mitloggen lassen, was an die Bank gesendet wird. Vielleicht werden wir daraus
schlau...

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/