[gnucash-de] Re: gnucash 1.8.11 für SuSE 9.3

Mario van der Linde gnucash at vdlinde.org
Son Jul 17 15:41:23 EDT 2005

Hallöchen,

hier noch mal an die Liste, weil aus versehen als PM...

Am Sonntag, 17. Juli 2005 14:34 schrieb Guenter Kretschmer:

> Super Mario,
>
> ich habe die Siestazeit zur Installation genutzt.
> Meine Begeisterung für gnucash hält sich aber noch in Grenzen. Ich
> will ja jetzt nicht Quicken über den Schellenkönig loben, aber
> flotter, was Auswertungen und Berichte angeht, ist es allemal.
> Mache ich da noch irgendetwas falsch?

Ui, da musst Du jemand anderen fragen... Ich benutze gnucash nur fürs
Homebanking und um meinen "Single-Haushalts-Etat" zu managen. Da ist
gnucash eigentlich der totale Overkill - d.h. ich benutze die meisten
Funktionen gar nicht.

> Zu deiner Zusammenstellung. Die ist toll und brauchbar. Ich habe
> das vlnr und vonu so gemacht. Lediglich habe ich 'gwenhywfar' vor
> 'libchipcard2' installiert, da andersrum ein Paket aus 'gwenhywfar'
> bemängelt wird und den Punkt 'aqhbci-qt-tools' hast du doppelt
> gelistet.

Die Fehler in den Paketen gnucash-1.8.11-1.suse9.3.i586.rpm und
sysfsutils-1.3.0-1.i586.rpm habe ich gefixt. Die Anleitung habe ich
auch etwas gekürzt.
Wenn sich noch einige Leute zum Beta-Testen melden könnte man das
ganze dann vielleicht bald öffentlich machen...

> Vielleicht mache ich mich abends an HBCI und Postbank. Ob das
> klappt? - Bin gespannt.

Ich auch. Wenn etwas nicht klappt - sag bescheid. Vielleicht liegts ja
an den RPMs...

> Servus
> Günter

Gruss