[gnucash-de] Problem bei Mirgation von Moneyplex

Michael Hoeller MichaelHoeller at t-online.de
Son Jul 17 17:05:39 EDT 2005

Hallo,

ich nutze Moneyplex und möchte nun mal gnucash testen ...

Ich habe also ein Volksbank Konto das ich per HBCI/Diskette führe
versucht in gnucash anzulegen. Die Abfrage der Parameter zu Konto waren
ja nun keine Hürde. Aber beim Abfragen des öffentlichen Schlüssels bei
der VoBa bekomme ich flogenden Fehler:

gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: User aborted connection
attempt.

Nur ich habe NICHTS abgebrochen! Die Verbindung zum Internet steht, wenn
dann hat die VoBa was abgelehnt aber dann ist die Meldung recht
dürftig. Kann mir jemand einen Tip geben was ich hier tun kann um das
Problem zu lösen?

Besten Dank
Michael