[gnucash-de] Re: howto: GnuCash HBCI unter Mac OS X (Towitoko)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Mar 9 09:56:20 EST 2005

Hi Martin,

ich entnehme deiner letzten aqbanking-CVS-Meldung, daß du dich schon um dies
gekümmert hast:

Am Dienstag, 8. März 2005 22:13 schrieb Niklas von Öhsen:
> Ein Phaenomen, das ich bei mir beobachten kann: Ab und an bleiben ein
> paar Files in
>
> .banking/jobs/todo
>
> liegen. Wenn das passiert, fuehrt ein Aufruf einer HBCI aktion aus
> gnucash zum sofortigen Tod der Anwendung inklusive Verlust aller nicht
> gesicherten Eingaben.
>
> Also: Erst speichern, dann HBCI aktionen ausfuehren.
>
> Man kann die jobs anscheinend gefahrlos aus dem todo verzeichnis
> entfernen. Dann funktioniert wieder alles.

-- denn ich hab das gestern auch schon einmal erlebt. Löschen von ~/.banking/
jobs/todo hat den Crash behoben. Wenn es erneut vorgekommen wäre, hätte ich
nen ausführlichen bugreport geschrieben. Glaubst du, daß das aktuelle
aqbanking-CVS nun schon repariert ist? Dann wär das ja schneller, als die
bugreports kommen :-))))))))

Christian