[gnucash-de] USB Kartenleser

Hauke Deppmeyer gnucash at deppmeyer.info
Die Mar 15 08:38:45 EST 2005

Martin Preuss wrote:
> Moin,

> Wieso machst Du das denn so ?

Urspruenglich mehr oder weniger aus Versehen und weil es funktioniert ;)
Hab mit dem basteln auf einem sehr gemischten debian system angefangen,
und bin eher zufaellig zu dieser Variation gekommen.

> Wenn Du PCSC laufen hast und das alte
> Libchipcard1 verwendest, kannst Du doch einfach den Leser als PCSC-Typ
> angeben (in KCardSetup). Du kannst in KCardSetup auch den Leser automatisch
> ueber PCSC suchen lassen... Dann nimmt niemand niemandem den Leser weg.

naja um kcardsetup zu haben muesste ich mir erst libchipcard-kde bauen
was wiederum voraussetzt das ich entweder die scripte umbaue oder mir
erst noch libchipcard selbt auch noch neu kompiliere (und dann auch wohl
auch noch pcsc-kram  .. also doch eher die scripte von libchipcard-kde
debian-tauglich machen ;)
abgesehen davon bin ich eh nicht so der fan von kde-tools.
also werde ich wohl fuers erste weiter mit einer unsauberen aber
funktionierenden loesung leben, bis ich mal wieder zu viel zeit hab.

Hauke