[gnucash-de] Falsche Darstellung von Umlauten im Buchungstext

tadomeit tadomeit at compuserve.de
Mit Mar 16 15:31:12 EST 2005

Hallo Christian,

in der Logdatei sieht es noch gut aus.
Beispiel für "ß" in WEIßENSEE

 > hexdump -C 20050310-213851-1.log|grep -A1 PANK
000067f0
   32 46 49 4e 41 4e 5a 41  4d 54 20 50 41 4e 4b 2e  |2FINANZAMT PANK.|
00006800
   2f 57 45 49 df 45 4e 53  45 45 0d 0a 3a 36 31 3a  |/WEIßENSEE..:61:|

Im Kontobuch wird daraus (das Leerzeichen ist als kleines Quadrat zu sehen):
PANK./WEIÃ NSEE

In einem anderen Datensatz wird aus KÖP -> KÃ P

Mir dämmert es, dass es möglicherweise mit dem verwendeten Font in
GnuCash zu tun haben könnte!?

Viele Grüße
Thomas