[gnucash-de] Falsche Darstellung von Umlauten im Buchungstext

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Mar 17 03:12:31 EST 2005

Hallo Thomas,

vielen Dank für diese Antwort. Nein, mit einem Font in gnucash hat das
wohl nichts zu tun, eher mit einem Programmierfehler von mir...

tadomeit schrieb:
> 00006800
>   2f 57 45 49 df 45 4e 53  45 45 0d 0a 3a 36 31 3a  |/WEIßENSEE..:61:|
>
> Im Kontobuch wird daraus (das Leerzeichen ist als kleines Quadrat zu
> sehen):
> PANK./WEIÃ NSEE

Martin: wie kommt das ß, also hex df, bei der Applikation an? Wird das
nach UTF-8 konvertiert? Das Ergebnis erinnert mich ein bißchen daran,
und dann hab ich in gnucash wohl vergessen, diese Textfelder noch von
utf-8 in das lokale gnucash encoding (latin1) zu konvertieren. Muß ich
dann mal machen :-)