[gnucash-de] USB Kartenleser

Ralph Sikau r.sikau at parabol-pictures.de
Mit Mar 16 12:30:42 EST 2005

Am Mittwoch, den 16.03.2005, 18:10 +0100 schrieb Martin Preuss:

> Moin,

> [...]
> [...]
> Ja, das ist Libchipcard1. Die Nummer (in diesem Fall 20) bezieht sich bei
> Debian's Library-Paketen immer auf die effektive SO-Versionsnummer (also das,
> was hinter dem .so im Libnamen steht, naemlich bei libchipcard.so.20 die 20).
> Diese Version hat nichts mit der "normalen" Version (0.9.1) zu tun.

Danke! Das hÀtten wir also geklÀrt.

Dann mĂŒsste es aber doch möglich sein (siehe deine Mail von gestern) mit
dieser Libchipcard1 via pcscd auf z.B. den ccid-Treiber zuzugreifen, der
den SCR335 von SCM ja angeblich unterstĂŒtzt.
Und da ich ebenso wenig Lust habe wie Hauke, kCardSetuo zu kompilieren,
lÀsst sich Libchipcard1  vielleicht auch manuell konfigurieren - ist ja
schließlich Linux. Fragt sich nur noch, was dafĂŒr wo eingetragen werden
muss.
Oder hab ich schon wieder das nĂ€chste Problem ĂŒbersehen?

Sorry, dass wir dich dauernd vom Programmieren abhalten!

Gruß

Ralph