[gnucash-de] Elster fuer gnucash

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Mai 3 08:48:06 EDT 2005

oliver Rettig schrieb:

> Hallo,
> bin etwas verwirrt. Gibt es mittlerweile Elster-Unterstuetzung in Gnucash?

Nein, gibt es nicht. Zuletzt gab es hier auf der Liste im Januar noch
Diskussionen dazu:
http://article.gmane.org/gmane.comp.gnome.apps.gnucash.german/2476

> Ich
> würde gerne auf eine Software mit Elster umgesteigen.

Zitat von dort:

Scheint so, daß nun langsam die ersten Linux-Produkte herauskommen:

http://www.pro-linux.de/news/2005/7735.html über FormularManager von
Plaasoft (Florian Becker)

http://www.taxbird.de/index.orig.html ist noch in Arbeit

http://www.felfri.de/winston/index.htm hat Linux ab Anfang Februar

Hab ich jemanden vergessen? Um mit Gnucash die direkte Anbindung weiter
zu verfolgen, brauche ich dringend eine Rückmeldung wie auf
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2005-January/002473.html
beschrieben (dazu muß beim Compilieren --enable-locale-specific-tax oder
so ähnlich aktiviert werden). Ansonsten wird Gnucash sowas halt nicht haben.