Tester für USt-Voranmeldung-Beispielcode gesucht (war: [gnucash-de] error "no code for module")

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Jan 16 11:50:47 EST 2005

Hallo,

spätestens heute müsste das "no code for module" Problem im 1-8-CVS behoben
sein. Läuft das nun?

Wenn ja, dann wäre die nächste Frage, ob  hier mal jemand den Code für die
Umsatzsteuervoranmeldung ansehen könntest:

1. Zuerst unter "Bearbeiten"->"Steuerrelevante Einstellungen" nun Kennzahlen
aus der Vorsteueranmeldung an bestimmte Konten zuweisen -- ist das brauchbar?
Oder erwartet ein Anwender hier etwas ganz anderes?

2. Dann bei "Berichte" -> "Tax Report" einen Bericht mit den Zahlen zur
Vorsteueranmeldung erzeugen -- kommt da das raus, was ein Steuerpflichtiger
auch erwartet und braucht? Kann man damit arbeiten?

Denn falls beides benutzbar ist, dann muß man "nur" in dem Programmcode vom
"Tax Report" die ausgegebenen Beträge dann halt an eine
Elster-Client-Bibliothek weiterreichen, und dann ist die elektronische
Vorsteueranmeldung komplett...

Christian