[gnucash-de] Re: USD Aktien

Jeffrey Ratcliffe jrposting at yahoo.co.uk
Mit Jan 5 17:25:06 EST 2005

OK. Jetzt verstehe ich - indem ein Konto mit Währung USD existiert (und "get online quote" selectiert wird), wird der Kurs geholt und benutzt für alle aktuelle EUR-USD Rechnungen. Das funktioniert jetzt auch bei mir. Die Fehlermeldung ist jetzt weg, obwohl ich nicht weiß, was ich dafür getan habe.

Das einzige Problem jetzt ist das wenn ich "Get Quotes" drucke im "Price Editor", werden die neue USD-Aktien Preise als EUR gelistet (nicht umgerechnet, einfach gleiche Nummer). Ich kann die manuell von EUR auf USD ändern. Wo stelle ich das ein, das die automatisch korrekt gelistet werden?

Grüße

Jeff