[gnucash-de] Unterstuetzung von PCMCIA Lesern von Omnikey

Joerg Bernau joerg at familie-bernau.de
Son Mai 29 10:19:54 EDT 2005

Sehr geehrter Herr Preuss,

so wie ich das sehe, ist die direkte Implemantation Ueber die Schnittstelle
des Kerneltreibers seitens von Omnikey nicht vorgesehen, sondern sie gehen
selbst bei der CTAPI den Umweg über PCSC. Da libchipcard2 m.E. den besseren
Ansatz hat wäre es sehr wünschenswert, wenn es hierfür auch einen Treiber
gäbe.

Da ich selber C++ programmiere überlege ich in wie weit es effektiv ist, sie
dorthin zu unterstützen, oder gibt es bereits eine Möglichkeit den Cardman
4000 einzusetzen?

MfG

Jörg Bernau