[gnucash-de] Re: Zensur-Anfragen zum Mailinglisten-Archiv?!?

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Mon Mai 30 17:49:32 EDT 2005

Christian Stimming <stimming at tuhh.de> wrote:
> Hallo Leute,

Hi Christian,

> Zuerst bat am 19.05.2005 eine Frau B. der Oberfinanzdirektion M., ihre
> Namensnennung "unverzüglich zu löschen":

Sie hat doch Null Begründung geliefert. Was würde im Gegenzug passieren,
wenn man an die Oberfinanzdirektion M. einen Brief schreibt, alle Daten
über einen zu löschen. Ich glaube, da passiert nix.

Ich glaube, du kannst nicht mal so einfach den Artikel ändern (wenn er
wie von dir schon gesagt, nicht gegen Gesetze verstößt), da du damit die
Meinung/Aussage von jemand anders verändern/verfälschen würdest.

Oh, da muss ich mein Archiv mal gleich auf ein Jahr verlängern. :)

> Und dann kommt heute (30.05.2005) noch eine beinahe gleichlautende Anfrage von
> einem Herrn G. der Firma St*rfin*nz auf H., der seine "Daten entfernt" haben
> möchte:

Begründung?

> Willkommen im Netz und in der Welt der Suchmaschinen, würde ich sagen.

Das beste wäre, du sendest den Leuten einen Link auf den Google-Cache,
damit sie sehen, wohin diese Seite mittlerweile alles gespiegelt wurde.
Und einen netten Hinweis darauf, dass jeder Teilnehmer der Liste ein
Archiv pflegen darf, könnte sie auch erschüttern. BTW: Ist die Liste
eigentlich bei gmane.org?

Solange die Leute mit solchen unfundierten Wünschen kommen, kann ich dich
in deiner Meinung nur unterstützen.

Jörg.

--
Der Wille, und nicht die Gabe macht den Geber.