[gnucash-de] Probleme mit der Postbank

Thomas Luft thomas.luft at gmail.com
Mon Okt 3 05:36:51 EDT 2005

Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich keine neuen Umsätze mehr bei der Abfrage
meines Postbank-Kontos angezeigt. Ich dachte, dass es vielleicht daran
liegt, dass ich eine ältere aqbanking-Version benutze und habe mein
Gentoo dann mal aktualisiert. Jetzt läuft also aqbanking 1.6.0_beta,
leider hat das auch nicht geholfen. Aber vielleicht hat ja die Postbank
was am Server geändert, deshalb habe ich den Versuch gestartet meine
alten Kontodaten zu löschen und alles neu einzurichten.

Dummerweise bekomme ich jetzt bei der Aktualisierung/Aktivierung des
Kontos einen HTTP-Fehler 405. Bevor ich jetzt bei der Postbank rumnöle,
wollte ich einfach wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat. Bei mir
treten die seit etwa dem 24.9. auf.

Hier noch meine Systemdaten: Gentoo Linux, GnuCash 1.8.11, aqbanking
1.6.0_beta

Danke für eure Hilfe

Thomas