[gnucash-de] gnucash-hbci fuer Ubuntu

Micha Lenk micha.lenk at stud.uni-karlsruhe.de
Mit Okt 26 08:49:17 EDT 2005

Hallo Manfred,

Manfred Usselmann schrieb:
> ich habe gesehen, dass die Aqbanking Pakete von Micha Lenk auch in
> Ubuntu 5.10 zur Verfuegung stehen und habe diese inkl. dem angebotenen
> Gnucash 8.10 installiert. Ich haette nun gehofft, damit auch HBCI nutzen
> zu koennen, aber ich finde nirgendwo eine entsprechende Auswahl in GnuCash.

So wie es aussieht hat Ubuntu das GnuCash-Paket aus Debian unstable
übernommen. Leider ist in diesem die HBCI-Funktionalität noch
deaktiviert. Ein funktionierendes GnuCash-HBCI-Paket für Debian unstable
(und damit auch Ubuntu breezy) gibt es leider im Moment nicht. :-(

> Wie aktiviere ich diese Funktionalitaet?

Warte ein bisschen, bis der Debian Bug 299235
(http://bugs.debian.org/299235) geschlossen wurde. Sobald die
gnome1/png/imlib-Migration für Debian testing abgeschlossen ist wird es
neue Pakete für GnuCash mit HBCI für Debian unstable und Ubuntu breezy
geben.

Gruß
  Micha