[gnucash-de] gnucash-1.8.11 auf Fedora Core 4

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Sep 19 08:43:53 EDT 2005

Hi Gerd,

ich glaube, gwenhywfar-1.18.0 wird mit dem alten aqbanking-1.2.0 ein
paar Probleme haben. Ich empfehle deshalb hier (ausnahmsweise), auch das
genannte ältere gwenhywfar-1.14.0 zu holen.

Und du bist auf Fedora, also der rpm-basierten Distribution? Dann kannst
du dir auch gleich die rpms erstellen lassen. Bei gwenhywfar und bei
aqbanking geht das ausnahmweise ganz besonders einfach. Paket
runterladen und dann auf der Kommandozeile folgendes aufrufen:

   rpmbuild -ta gwenhyfar-1.14.0.tar.gz

Und dann kommt irgendwann die Meldung, dass ein rpm nun fertig ist, wie
auf http://linuxwiki.de/GnuCash/RpmInstallieren beschrieben, und zwar
gwenhywfar und gwenhywfar-devel. Diese beiden rpms kannst du dann normal
als Update installieren. Damit wird also gwenhywfar-1.7.2 gelöscht und
das soeben neu compilierte 1.14.0 installiert:

   rpm -U /usr/src/packages/.../gwenhywfar-1.14.0*rpm

Das ist bei gwenhywfar allerdings nicht quer durch alle Versionen
problemlos möglich, aber bei diesem Versionsunterschied schon.

Mit aqbanking-1.2.0.tar.gz das gleiche.

Christian