[gnucash-de] geänderte settings.conf

Michael Ruepke m_ruepke at gmx.de
Don Apr 27 04:41:03 EDT 2006

Hi,
ich verwende unter Debian mit den Repositories

deb http://aqbanking.alioth.debian.org/debian/ unstable/
deb-src http://aqbanking.alioth.debian.org/debian/ unstable

die Programme Gnucash und Qbankmanager.

Nach dem Upgrade auf die Pakete vom 21.4. habe ich Qbankmanager und
Gnucash normal gestartet. Qbankmanager lief normal mit dem Abruf der
Kontodaten über HBCI. Gnucash meldete, dass es keine "User-settings"
gefunden hätte.
Jetzt habe ich jedoch bei meiner Suche über ein Backup eine Veränderung
in der Datei ~/.banking/settings.conf festgestellt. Mit der alten
Version funktioniert Gnucash, mit der neuen nicht. Wenn ich es richtig
verstanden habe, arbeitet Gnucash mit libaqbanking14 und Qbankmanager
mit libaqbanking16. Wurde beim Versionssprung der Libraries auch das
Format der Conf-Datei geändert?
Und besteht die Möglichkeit, dass in den Repositories gnucash an die
neue Version angepasst werden wird?

Hu
Michael