[gnucash-de] V2.0: Doku ist nicht aktivierbar

gorgonz at web.de gorgonz at web.de
Mon Aug 7 07:25:30 EDT 2006

> Bei der Ankündigung zum Gnucash 2.0.0-Release steht, dass die Hilfe
> jetzt vollständig das Gnome-Hilfesystem yelp benutzt. D.h. man muss
> dieses yelp (mit einem Rattenschwanz von Abhängigkeiten) noch zusätzlich
> installieren.

Hab yelp (und weitere 20! Pakete installiert), hat aber nix geholfen. Mittlerweile habe ich V2.0 wegen QIF Problemen deinstalliert und die V2.0.1 compiliert und installiert => Keine Verbesserung bei der Doku

> Und als weiteres Erschwernis kommt hinzu, dass Gnucash seine Hilfe
> möglicherweise in einem anderen Verzeichnis sucht, als sie zur Verfügung
> gestellt wird.

Das vermute ich jetzt auch. Das einzig erkennbare beim Installieren ist der (Standard-) locale Pfad /usr/local/share/locale/ für die mo-Dateien, Hmmh.