[gnucash-de] Umsaetze abrufen - Fehler: Inhalt zu lang

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Aug 11 15:28:43 EDT 2006

Am Freitag, 11. August 2006 17:58 schrieb Axel Wernicke:
> Hallo,
>
> nachdem ich nun endlich gnucash mit hbci auf meinem Intel Mac wieder
> aktivieren konnte (2.0.1 da die 1.x nicht mehr läuft), wollte ich meine
> Kontoumsätze aktualisieren. Leider tritt dabei reproduzierbar folgender
> Fehler auf:
>
> HBCI: 9010 - Verarbeitung der Nachricht nicht möglich (M)
> HBCI: 9050 - Teilweise fehlerhaft (M)
> HBCI: 9140 - Inhalt zu lang, Segment/Auftrag wird abgelehnt (S)
>
> Das reine auslesen des aktuellen Kontostandes funktioniert hingegen.
> Die hbci Pakete weisen folgende Version auf:

> [...]

Uuuuuhhhh. Die Pakete sind ja steinalt. aqbanking ist aktuell 2.2.0,
gwenhywfar ist aktuell 2.3.0. Insbesondere gehen die aqbanking<=1.3.0 mit
gwenhywfar >= 1.2.0 *nicht*, und das zeigt sich leider erst zu Abstürzen zur
Laufzeit. Versuch also bitte, aqbanking auf mindestens >= 1.6.0
aktualisieren. http://linuxwiki.de/AqBanking Dann erneut probieren.

Christian