[gnucash-de] Gnucash auf deutsch umstellen

Kai Gneuß kaigneuss at macnews.de
Die Aug 15 13:17:21 EDT 2006

Hallo,

irgendwie bin ich zu doof. Ich benutze Gnucash 1.8.11 unter Macos
10.4.7. Ich habe es mit dem FinkCommander installiert. Das deutsche
Paket scheint auch vorhanden zu sein.

Das was in einer früheren Mail beschrieben wurde, funktioniert
irgendwie nicht:

 >Im Web habe ich nur die Tipps bekommen, dass man "env LANGUAGE
de_DE" und
 >"env LANG de_DE" setzen soll. Aber
 >wo denn?

Hi Marco,

ich kenne mich mit Macs nicht so aus, aber da die auf Unix basieren
versuche ich mein Bestes.

Was relativ einfach ginge, wäre ein kleines Skript zu schreiben, dass
die folgenden Zeilen enthält

--- Schnipp
#!/bin/sh
#
#

LANG="de_DE"
LANGUAGE="de_DE"
export LANG LANGUAGE
/usr/bin/gnucash
--- Schnapp

Wo genau dein gnucash liegt (wenn nicht in /usr/bin) kannst du
herausfinden indem du dir eine Konsole aufmachst und eintippst

which gnucash

Dann zeigt er dir das an (sofern es im Pfad liegt).

Kann jemand helfen?
Ich habe einfach Probleme mit den englischen Konten.
Danke
Kai