[gnucash-de] [Fwd: aqbanking in KMyMoney]

Thomas Baumgart thb at net-bembel.de
Mit Jul 19 12:26:10 EDT 2006

Hi Christian,

on Wednesday 19 July 2006 14:19 you wrote:

> Hi Thomas,
>
> hast du darauf eigentlich reagiert? Die Anfrage liegt noch unbeantwortet
> in meinem gnucash-de Ordner herum :-) aber eine Antwort weiß ich auch
> nicht.

Danke für den Hinweis. Ich habe hier keinen gnucash-de Ordner, also kannst
Du da lange auf eine Antwort von mir warten :)

> [...]
> dass Sie die Entwickler von aqbanking sein sollen. Vielleicht können Sie
> mir ja weiterhelfen.
>
> Ich habe folgendes Problem......
>
> Ich nutze KMyMoney 0.8.4 mit dem Onlinebanking-Tool aqbanking 2.1.0.
> In aqbanking ist das Modul aqdtaus enthalten. Ich wollte dieses Modul
> dazu nutzen,
> dta-Dateien für meine Überweisungen zu erstellen, die ich dann nur noch
> im Webportal
> meiner Bank importieren brauche. Leider finde ich keine Funktion im
> Programm die dieses ausführt. Wie kann ich das Problem lösen?

Warten.

Ok, vielleicht stelle ich mich erstmal vor: Ich bin einer der
KMyMoney-Entwickler. Derzeit ist die Integration von AqBanking in KMyMoney
zwar vorhanden, jedoch geht nur der Import-Weg, also Kontostandsabfragen
und Transaktionsimport.

Die Überweisungserstellung und auch der Versand via AqBanking (das Backend
spielt ja dann keine Rolle mehr) ist Bestandteil des nächsten
Entwicklungsabschnittes von KMyMoney. Die vorbereitenden Arbeiten (da war
doch das ein oder andere vorher umzustellen um gewisse Funktionalitäten
zur Verfügung zu haben) werden derzeit erledigt. Danach geht es an das
Design und die Kodierung der AqBanking-Integration.

> Vielen Dank für Ihre Bemühungen
>
> Gruß aus Bremen

Gruß aus Frankfurt

p.s. Für weitere Fragen über KMyMoney stehen die MLs von KMyMoney zur
Verfügung. Die lese ich auch alle und antworte in der Regel auch innerhalb
von 24 Stunden. Manchmal darf's etwas länger dauern.

@Christian: Nochmals Danke für den 'Schubser'.

--

Regards

Thomas Baumgart

thb at net-bembel.de               Check the KMyMoney open source
http://www.net-bembel.de/       project at http://kmymoney2.sf.net/

GPG-FP: E55E D592 F45F 116B 8429   4F99 9C59 DB40 B75D D3BA
If a cluttered desk is characteristic of a cluttered mind,
what does an empty desk mean ?