[gnucash-de] Kontenrahmen SKR03

Oliver Vollmer ovo at mx.lihas.de
Mit Jun 14 09:16:57 EDT 2006

Hallo zusammen,

ich habe einen nicht ganz vollständigen (nicht alle Unterkonten)
Kontenrahmen SKR03 für gnucash erstellt, der soweit erstellt
ist, dass er als Vorlage verwendet werden kann
(bei mir hats funktioniert).

Mir wäre geholfen, wenn jemand mal drüber schauen könnte, was die
buchhalterische Seite angeht, ob das alles entsprechend der Richtlinien
angelegt ist, da bin ich etwas unsicher.

Der Kontenrahmen liegt unter http://lihas.de/acctchrt_skr03.gnucash-xea
Nach /usr/share/gnucash/accounts/de_DE/ kopieren und er steht er als
Vorlage zur Verfügung

Grüße, Oli

--
LiHAS - LinuxHaus Stuttgart              Fon:  +49 (7 11) 78 28 50 94
Inh.: Adrian Reyer                       Fax:  +49 (7 11) 78 28 50 91
                                         Mail: lihas at lihas.de
Linux, Netzwerke, Consulting & Support   http://lihas.de/