[gnucash-de] STUZZA (was: Österreich , Schweden)

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mon Jun 26 07:02:22 EDT 2006

Moin,

On Monday 26 June 2006 12:42, Eugen Leitl wrote:

> Dat dingen ist doch XML-basiert, richtig? Geht das ueber SSL, oder ist es
> ein proprietaeres Protokoll? Von den capabilities, ist OFX mit HBCI
> vergleichbar/mehr/ weniger maechtig?
[...]

HBCI ist recht umfangreich, ich weiss nicht genau, ob OFX das alles auch kann.
Grundsaetzlich ist es aber eben ein Homebanking-Protokoll, so wird es sicher
alle noetigen Funktionen haben.

Wir unterstuetzen davon allerdings nur den Abruf von Umsaetzen und
Kontostaenden, weil die zugrundeliegende Bibliothek - Libofx - bisher nicht
mehr kann...

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/