[gnucash-de] Mal wieder: Probleme mit der Postbank?

thomas kuehnel thomas_kuehnel at gmx.de
Mit Mai 17 14:58:02 EDT 2006

gnucash-de-request at gnucash.org schrieb:

> Ich würde darauf tippen, dass dir die Postbank vielleicht
> stillschweigend die iTANs aktiviert hat, obwohl deine Software (also

Ich nutze die Postbank und mein Zugang funktioniert normal.

Allerdings hatte ich vor lager Zeit das Problem das keine Überweisungen
mehr angenommen wurden. Es hin tatsächlich mit dem iTan Bogen zusammen.

Mein allererster Bogen war noch nicht verbraucht, deshalb hatte ich
sämtliche Andere erstmal weg gelegt. Fakt war, mit den iTan Bogen wurden
alle früheren Ungültig.

Tatsächlich war es bei mir ein Fall für die Hotline.

Setdem nutze ich den iTan Bogen mit Gnucash. Der iTan-Modus gilt nur im
Webportal. Normales HBCI über Programme kümmert sich nicht um die iTan.

Also lasse Deine Pin entsperren und aktiviere und nutze den iTan Bogen.
Alle älteren sind nutzlos.

Thomas