[gnucash-de] Nur HBCI bauen

Jörg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Fre Mai 19 11:49:59 EDT 2006

Hallo,

weiß jemand, wie abhängig die HBCI-Komponenten von dem eigentlich Gnucash
sind? Da gnucash 1.9.6 in Debian-unstable ist, ist es meiner Meinung nach
Verschwendung die Gnucash-Pakete neu zu bauen. Da die HBCI-Komponenten in
einer shared-library liegen, sollte es kein Problem sein, diese
unabhängig vom eigentlich Gnucash zu bauen. Hat das schonmal jemand
probiert? Bei mir funktioniert es. Kann jemand über Probleme berichten
oder gibt es prinzipelle Gründe, die dagegen sprechen?

Und sollte das möglich sein, ist die Frage, ob man nur den HBCI-Teil von
Gnucash bauen kann? Der gesamte Vorgang dauert bei mir über eine Stunde.
Wenn ich nur den HBCI-Teil bauen könnte, wäre dies ein wahnsinniger
Fortschritt. Ist --disable-gui sowas?

Schönes Wochenende, Jörg.
--
Es ist außerdem ein weit verbreiteter Irrtum das USENET "helfen" soll.
Tatsächlich wurde USENET nachweislich zur persönlichen Belustigung