[gnucash-de] Überweisungen vorbereiten

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Sam Okt 14 04:18:16 EDT 2006

Am Freitag, 13. Oktober 2006 22:35 schrieb Christian Wehling:
> Hallo GnuCash Gemeinde,
> gibt es die Möglichkeit mehrere Überweisungen offline (Ja, ich weiß. In
> Zeiten von Flatrate nicht mehr notwendig, ich habe nur noch keine Flat)
> vorzubereiten und anschließend in einem Rutsch, jeweils mit Eingabe einer
> iTAN-Nummer, an die Bank zu versenden?

Nein.

Aqbanking kann das, und gnucash ist im Prinzip auch schon darauf vorbereitet,
aber für die letztendliche Implementierung fehlen ein paar zwingend
notwendige GUI-Dialoge ("Liste der anstehenden HBCI-Aufträge" mit
Bearbeitungsmöglichkeit etc.), die alle nicht-trivial in der Erstellung sind,
und deswegen hab ich da bisher die Finger davon gelassen.

QBankManager hat das eingebaut.

Christian