[gnucash-de] GnuCash / Datev

Erwin Rieger erwin.rieger at ibrieger.de
Don Sep 21 05:10:59 EDT 2006

Das datenformat von DATEV ist nicht öffentlich und die beschreibung
davon kostet richtig geld (war glaube ich damals so um die 300DM).
Ausserdem mit "non disclosure" vereinbarung, es ist also nicht möglich
einen DATEV-Export in gnucash einzubauen.

Da ich aber auch meine gnucash buchungen zum steuerberater übertragen
wollte hab ich den weg über einen CSV export gewählt. Ein eigens dafür
entwickeltes scheme modul exportier die buchungen in eine datei die dann
wiederum vom SB in sein "Kanzlei - Rechnungswesen V.X.Y" importiert
werden.Funktioniert seit 5 jahren sehr gut.

Falls mehr info's oder code gewünscht werden bitte hier in der liste
melden.
--
Mit freundlichen Gruessen Erwin Rieger