[gnucash-de] Online-Kursabfrage ".. unbekannter Fehler .."

Klaus Dahlke klaus.dahlke at gmx.de
Fre Apr 13 15:21:37 EDT 2007

Hallo zusammen,
ja, der Fehler taucht bei mir auch gerade auf. Letzte Woche klappte es noch einwandfrei, heute auch nach update nicht mehr. Meine Analyse: auf
yahoo werden die Kurse anscheinend nicht mehr als csv-Datei abgelegt. der Link: http://uk.finance.yahoo.com/d/quotes.csv geht ins Leere. Der Link steht in
Finance/Quote/Yahoo/Europe.pm, die Weiterverarbeitung erfolgt in Finance/Quote/Yahoo/Base.pm. Ich werde den Fehler auch noch einmal auf der englischen Liste ansprechen. Evtl hilft warten in der Hoffnung, das Yahoo die Kurse wieder als csv-Datei zur Verfügung stellt oder ggf. ein neues Perlmodul selbst schreiben und einbinden.

Workaround: als 'source' VWD und als code die WKN verwenden. Zumindest der Schlußkurs (last) wird ausgegeben.

Gruß,
Klaus