[gnucash-de] Umsatzsteuer - bitte um Hilfe

Andre Tann atann at gmx.net
Mon Apr 16 12:46:37 EDT 2007

Hallo Achim,

Achim Wagenknecht, Montag, 16. April 2007 09:31:

> ich fuerchte, dazu gibt es keine wirklich gute Loesung.

Das ist blöd, denn das ist doch der springende Punkt, mit dem mich
das FA ständig nervt.

> - Wer ist bereit, Geld zu geben, damit ein Programmierer mit der
> USt-Funktion beauftragt werden kann?

Da würde ich auf jeden Fall was geben. Denn für eine kommerzielle
Software muß ich auch bezahlen, und da haben nur ein paar wenige
was davon. Wenn aber Gnucash die Mwst könnte, dann würden alle
profitieren.

Also: in der Größenordnung dessen, was sonst Buchhaltungssoftware
kostet, die das kann, bin ich dabei.

Gruß.
AT

--