[gnucash-de] GnuCash unter SuSE-Linux, Version 10.1

Werner May may_w at web.de
Fre Apr 27 16:11:03 EDT 2007

Hallo an alle,

zur Zeit versuche ich immer noch GnuCash unter SuSE 10.1 zum laufen zu
bringen, bisher allerdings ohne Erfolg. Ich habe mal die RPM's von
ftp://ftp.gwdg.de/linux/misc/suser-crauch/10.1/RPMS geladen und versucht
diese zu installieren aber die Abhängigkeiten nehmen kein Ende. Ich habe
angenommen, dass die Pakete in dem Verzeichnis vollständig sind und dass
damit alle Abhängigkeiten erfüllt sind aber offensichtlich ist das nicht so.

In einem zweiten Versuch habe den Weg, den Christian Stimming (email vom 21.
Mai 2006) vorgeschlagen hat, versucht (GnuCash-Version 1.8.9).
Hier gibt es einen Abbruch  nach dem Start von ./configure mit der Meldung
"Unknown library `xml ... Could not link sample xml program". Bisher konnte
ich nicht herausfinden was noch zu installieren ist, damit diese Abhängigkeit
erfüllt ist.

Wer hat unter SuSE 10.1 (64-Bit Version, AMD) GunCash zum Laufen gebracht und
wie?

Vielen Dank für jede Hilfestellung

Mit freundlichen Grüßen
Werner May