[gnucash-de] fehlende Kapitel ?

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Aug 27 03:38:15 EDT 2007

Fragen zum Programm bitte immer an die Mailingliste gnucash-de
richten, nie nur an einzelne Entwickler. Danke.

Quoting "Dr. Heinz Kuenzle" <heinz.kuenzle at med.uni-muenchen.de>:
> ich würde gerne die Gnucash-Window Version benützen und studiere
> deshalb den " GnuCash Tutorial and Concepts Guide" . Leider stehen
> mir aber nur die Kapitel 1+2 (Übersicht und Grundlagen) zur
> Verfügung, nicht jedoch die zitierten Kapitel 3-10. Ist hier ein
> download Fehler im Spiel oder müssen diese Kapitel noch ins Deutsche
>  übersetzt werden?

Der "Tutorial and Concepts Guide" ist fast überhaupt nicht übersetzt.
Man kann den also nur auf Englisch lesen, und nur die ersten paar
Absätze wurden vor Jahren mal übersetzt. Ich weiß gerade nicht auf
Anhieb, welche Teile man im Windows-Paket bei deutscher
Spracheinstellung zu Gesicht bekommt; der aktuelle englische Teil ist
auf jedem Fall auch hier online:
   http://svn.gnucash.org/docs/guide/
und die "Hilfe" mit den Programmerklärungen hier:
   http://svn.gnucash.org/docs/help/help.html

Weitere Infos zu Dokumentation auch hier: http://www.gnucash.org/de/docs.phtml

Mit freundlichen Grüßen

Christian Stimming